Hier findet Ihr aktuelle und organisatorische Informationen

Aufgrund der aktuell gültigen Corona Verordnung ist nur ein eingeschränkter Spielbetrieb erlaubt. Alle Spieler erhalten derzeit nur nach der 2G – Regel Zugang zur Tennishalle. Ein Zugang ist nur mit dem entsprechenden Nachweis möglich. 

Ihr möchet gern auf unserer Tennisanlage als Mitglied Tennis spielen? Hier könnt Ihr Euch online den entsprechenden Platz buchen.

Anleitung zum Einrichten eines entsprechendes Nutzerkontos bei Got Courts.

Ihr möchtet auch im Winter in der Halle Tennis spielen? Dann könnt Ihr hier einen entsprchenden Platz kostenpflichtig buchen.

Aufgrund der Corona – Pandemie gibt es für die Nutzung der Tennisplätze sowie für das Tennistraining entsprechende Hygiene- Konzepte vom Württembergischen Landesverband und dem Tennisverein Baiersbronn.

Erstmalig veranstaltete der Württembergische Tennisbund in diesem Sommer einen WTB Pokal für 2er Teams. Bei der Jugend war der TC Baiersbronn hier mit 2 Mannschaften bei der U15 am Start und konnte sich mit beiden Teams den Gruppensieg im Bezirk sichern.

Bei den Juniorinnen starteten Theresa Finkbeiner und Trudi Hinker für den TC Baiersbronn. Die Partien gegen den TC Empfingen 2 und Tailfingen wurden dabei von den beiden Mädchen ohne Satzverlust gewonnen. Im Finale des Bezirkes war dann der TC Rottenburg bei heissen Temperaturen der Gegner des TC Baiersbronn. Nach dem klaren Sieg von Theresa Finkbeiner (6:2,6:1), gewann auch Trudi Hinker ihr Spiel im Match-Tiebreak. Und sicherte so den Gewinn des Bezirkspokal für den TC Baiersbronn. Der anschließende Sieg im Doppel machte dann den 3:0 Erfolg perfekt.

Auch bei den Jungs wurden die Partien in den ersten Runden gegen Freudenstadt und die         SG Kusterdingen/Lustnau/Pfrondorf 2 klar gewonnen. Im Halbfinale kam es dann für Toni Hinker und Peer Erhardt gegen die favorisiert TG Ebingen zu einem vorgezogenen Endspiel. Bei echter Pokalstimmung auf heimischer Anlage unterlag zwar Peer Erhardt seinem Gegner mit 2:6 und 5:7, Nach dem Sieg von Toni Hinker mit 10:7 im Match-Tiebreak mußte dann das Doppel die Partie entscheiden. Dies gewannen Toni Hinker und Peer Erhardt mit 6.3 und 7:5. Das Endspiel gegen die SG Kusterdingen/Lusitnau/Pfriondorf 1 brachte dann mit 3:0 den Bezirkspokal nach Baiersbronn.

Mit einem deutlichem 6:3 Sieg am letzten Spieltag gegen die SG Dornhan/Betzweiler gelang den 1. Herren des TC Baiersbronn die Meisterschaft in der Bezirksliga und damit der Aufstieg in die Bezirksoberliga. Vor zahlreichen Zuschauern gelang Didi Haug im Spitzeneinzel gegen den Dornhaner Dirk Ziegler mit 6:1 und 7:5 ebenso ein klarer Sieg wie Max-William Kanz (6:0/6:0) und Patrick Fischer (6:2/6:4). Die weiteren Punkte zum Zwischenstand von 5:1 sicherten Sören und Marcel Roth jeweils im Match-Tiebreak. Nur Max Günter unterlag seinem starken Gegner knapp (4:6/6:7). Nach diesem Vorsprung war den Baiersbronnern der Sieg bereits sicher. Im Doppel kam auch noch Nachwuchsspieler Michi Gaiser zum Einsatz. Nach den Doppeln, von denen noch eins gewonnen wurde, konnten die Spieler gemeinsam mit ihrem Trainer, Fouzi Bendjamaa, und den Zuschauern den verdienten Aufstieg feiern.

Nach der durch Corona erzwungenen Tennispause konnte die Verbandsrunde 2020 erst verspätet gestartet werden. Ohne Sören Roth und Max Günter, dafür mit ihrem Trainer Fouzi Bendjamaa und Marco Möhrlen starteten die Baiersbronner mit einem 6:3 Sieg gegen den TC Schömberg in die Sommersaison. Trotz des Ausfalls vieler Spieler gelang dann einer sehr jungen Mannschaft gegen den TC Oberndorf ein deutlicher 9:0 Sieg ohne Satzverlust. Hier feierte der Junior Marcus Gaiser seinen gelungenen Einstand bei den ersten Herren. Sehr wichtig war dann der folgende Sieg mit 5:4 gegen den TC Herrenzimmern. Verstärkt wurde die Mannschaft hier durch Didi Haug, der an Nummer 1 sein Spiel klar gewinnen konnte, und Florian Schlegel von den Herren 40. Der Sieg war bereits nach den Einzeln mit 5:1 gesichert.


Mit tollen Erfolgen und neuen Erfahrungen kehrte die kleine Abordnung des TC Baiersbronn von den Bezirksmeisterschaften in der Halle aus Rottweil zurück. Im kleinen Feld der Damen B wurde die Bezirksmeisterin in Gruppenspielen ermittelt. Dir jüngste Teilnehmerin war dabei mit 14 Jahren Trudi Hinker (TC Baiersbronn). Sie siegte in allen Spielen klar und ließ dabei keine Zweifel an ihren verdienten Siegen aufkommen. Ihre Gegnerinnen waren Rebecca Maier (TC Tailfingen), Lara Moser (TG Ebingen) und Verena Hernadi (TC Bildechingen). Der Sieg bei den Damen B war ihr erster Titel bei den Aktiven.

Im großen Feld der Herren B setzte sich der Topgesetzte Toni Hinker (TC Baiersbronn)zunächst gegen Peer Fullenkamp (TC Unterjesingen) mit 6:0/6:0 und gegen Philipp Weig (TSV Lustnau) in einem spannenden und umkämpften Match mit 7:6 und 6:4 durch. Sein Gegner im Halbfinale war überraschend Pascal Schröder (TC Unterjesingen). Dieser hatte jedoch den schnellen Grundlinienschlägen von Toni Hinker wenig entgegenzusetzen. Toni bestimmte das Spiel,setzte seinen Gegner unter Dauerdruck und gewann schließlich deutlich mit 6:2 und 6:2. Im Finale erwartete ihn sein Dauerrivale Emanuel Buhl vom TG Ebingen. Toni spielte auch hier abgeklärter und nahezu fehlerlos. Er sicherte sich schließlich überraschend klar mit 6:3 und 6:2 den Titel des Bezirksmeisters.

Zum ersten Mal nahm Hansi Hinker (TC Baiersbronn) an den Bezirksmeisterschaften teil. Insgesamt spielten hier 7 Kinder in 2 Gruppen gegeneinander. Nach einem 7:1 Sieg im ersten Spiel, verlor Hansi in zweiten Spiel gegen den späteren Bezirksmeister mit 1:4. Nach der Niederlage im Halbfinale (3:7) und im Spiel um Platz 4 musste sich Hansi schließlich mit dem 5 . Platz zufrieden geben. Wichtiger waren ihm aber die gesammelten Erfahrungen und der Spass an der ganzen Veranstaltung.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Herren 40! 

Sie sind in der Winterrunde 2021/2022 Meister in der Staffelliga geworden.